Deutz Fahr ist Top was die Zulassungen von Traktoren betrifft. In der Einzelwertung der „Schlepper-Bundesliga der Traktorenhersteller“ liegen der Deutz Fahr Agroplus 410 (Platz 4), der Deutz Fahr Agroplus 315 (Platz 11) und der Deutz Fahr Agrofarm 420 (Platz 14) unter den Top 20, wenn es um die statistische Auswertung aller in 2013 verkauften Traktoren und Schlepper geht. Beim Agroplus 410 mit seinen 99 PS waren es beispielsweise 416 Traktoren. Damit schrammt der Lauinger Traktor-Hersteller nur knapp an dem vor ihm liegenden Fendt 415 Vario mit 451 Stück sowie dem John Deere 6210 R (209 PS / 513 Stück) und Fendt 724 Vario (237 PS / 654 Stück) vorbei. Insgesamt ist unter den Top-Modellen jedoch allesamt ein deutlich steigender Trend in Punkto verkaufte Stückzahlen zu erkennen. Die Nachfrage nach Traktoren kann man getrost als gut bezeichnen.
Unterschiedlicher ist hier die Skala der Top 3-Hersteller lediglich auch in Bezug auf die Leistungsklassen. Insgesamt jedoch liegt Deutz Fahr – gerechnet auf alle Hersteller und Leistungsklassen auf dem dritten Platz bei den Neuzulassungen in Deutschland und macht sich auf, die beiden Top-Marken John Deere und Fendt anzugreifen. Mit Claas, Case IH/Steyr und New Holland konnte man bereits einige renommierte Marken deutlich hinter sich lassen.
Sieht man nicht nur Fendt sondern die gesamte AGCO-Gruppe mit Fendt, Massey Ferguson und Valtra, so hat diese komplett die Nase vorn in der Konzern-Hitliste was Neuzulassungen betrifft. Damit erreicht die AgCO-Gruppe einen Marktanteil von 23,6 Prozent. John Deere folgt hier mit 21,3 Prozent Marktanteil. Hier belegt die CNH mit den Marken Case IH/STeyr und New Holland mit 14,7 % Marktanteil den dritten Platz dicht gefolgt von der SDF-Gruppe mit den Marken Same, Deutz-Fahr, Hürlimann und Lamborghini mit einem Marktanteil von 12,4 % bei Schleppern.
Ähnlich dem Automobilmarkt, in dem sich mit AUDI, BMW und Mercedes regelmäßig drei deutsche Premiumhersteller in den Top-Plätzen bewegen ist auch im Landmaschinenbereich dieses Auswertung für die Schlepper-Hersteller ein wichtiger Fingerzeig, wie man sich im Vergleich zur Konkurrenz bewege, was die Verbraucher bzw. Landwirte nachfragen und wo Potential zu suchen und zu finden ist.