Mit Andreas Bachmaier ist ein weiterer Landmaschinenmechaniker-Meister im Betrieb. Seit 2017 hat er – parallel zum Alltag in der Werkstatt – seine Meisterausbildung an der Meisterschule in Landshut absolviert.
Der 23 Jährige hat als Meisterstück einen Energieholzgreifer konzipiert und gefertigt. Damit können Bäume bis 27 Zentimeter gegriffen werden. Ein Entasten ist entsprechend möglich.
Andreas Bachmaier Landmaschinenmechaniker-Meister
Mit Andreas Bachmaier ist nun bereits ein Bachmaier der zweiten Generation im Unternehmen als Landmaschinenmechaniker-Meister beschäftigt. „Es freut und sehr, dass der Andreas die Meisterprüfung als Landmaschinenmechaniker gemacht hat“, freuen sich die beiden Firmengründer Franz und Michael Bachmaier. Der Neu-Meister tritt damit in erfolgreiche Konstruktions- und Entwicklungsfußstapfen im Land- und Forstmaschinenbereich.
Meisterprüfung – Landmaschinenmechaniker
Die Meister-Ausbildung im Bereich Landmaschinen ist in verschiedene Module aufgeteilt und vermittelt Fertigkeiten in den Bereichen Verwaltung, Mitarbeiterführung aber auch den fachspezifischen Bereichen der Landtechnik.